Panische Angst Kind verreisen zu lassen?

9 Antworten

Es ist das erste Mal, dass sie ohne dich weg ist. Da haben viele Sorgen, aber da musst du durch, das ist normal. Aber irgendwann musste dieser Tag kommen, also versuche sie da nicht zu negativ zu beeinflussen.

Ist dann eben so, dann ist sie am Dienstag vielleicht nicht so gut drauf in der Schule und müde, ab Mittwoch (oder wenn sie empfindlich ist ein paar Tage später) ist dann wieder alles gut. So früh im Schuljahr stehen keine Klausuren an, da ist es doch nicht weiter schlimm.

Für deine Tochter ist es sicher schön die Familie zu sehen und für die Familie ebenso, dass sie dabei ist.

Wenn du dir sicher bist, dass er sie zurück bringt, dann lass sie ruhig fliegen.

Allerding sagt Google:

Bei Auslandsreisen: Alleinreisende Eltern benötigen eine Vollmacht fürs Kind. Bei Reisen ins Ausland benötigen alleinreisende Elternteile mit Kind eine Reisevollmacht, die bei bestimmten Reisezielen zusätzlich amtlich beglaubigt sein muss.

Ist das geregelt, sonst kann es sein, dass man sie erst gar nicht an Bord lässt.

l. Ich würde gerne meinem Mann sagen er soll alleine zu seiner Familie fahren

Er macht es mit Eurer Tochter sicher nicht schlechter als Du. Schließlich ist er der Vater.

. Es ist mir zu viel.

Ganz offensichtlich nur Dir, aber nicht dem Vater und Eurer Tochter.

D.h. das Problem liegt bei Dir. ... und deswegen sollen andere darauf verzichten?

da sie montags spät zu Hause ist und Dienstag in der Schule sein muss

Ist das denn wirklich heute schon das Problem? Warum sollte es überhaupt ein Problem werden?

 Kann ich ihr das antun?

Du tust ihr zumindest Deine Panik an. Warum eigentlich.

Sollte sich der Vater auch so aufführen, falls Du mit Euerer Tochter etwas unternimmst?

 Sie fliegen 2000 km und ich finde es total dämlich

Wenn Du das schon so siehst, wirst Du den Rest auch noch überstehen.

Nein, lass deine Tochter eine schöne Zeit mit ihrem Vater haben. Die wird sie bestimmt haben. Sie ist nicht allein. Und Du schaffst das.

Du kannst nicht immer für deine Tochter sorgen. Sie selber muss auch mal lernen dass sie ohne dich kann außerdem würde deine Tochter bestimmt enttäuscht sein wenn du auf einmal nein sagst. Und wenn sie montags Nacht nach Hause kommt ist das nur ein Tag wo sie bisschen erschöpft ist und das wahrs auch. Also so streng soll man nicht sein.