Mama genervt weil ich nicht mit zum Ausflug komme?

5 Antworten

Oh je, ganz normaler Familienwahnsinn in dem Alter glaube ich. Wenn ich mit meinem Sohn mal weg war, gab es immer ähnliche Diskussionen. Meistens hat man sich dann nach einigen "Kämpfen" auf einen Kompromiss geeinigt mit dem beide zufrieden waren. Deine Mutter beruhigt sich schon wieder, manchmal tut es auch gut im Urlaub etwas Freiraum zu haben, weil alle nur aufeinanderhocken. Da kocht es schon mal hoch.

Sei froh, dass du nicht gezwungen wirst, so wie ich früher. Egal ob ich Lust hatte oder nicht, ob ich gemault habe oder nicht, es wurde gemacht was die Eltern wollten und zu 99% auch nur, was sie wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Kreise nicht um den Mißmut Deiner Eltern, gestalte Deinen Tag selbst, nutze die Chance, etwas ganz anderes zu machen, z.B. etwas zur Versöhnung backen...

Du hast das gleiche Recht auf einen Ruhetag wie dein Vater.

Dass nicht alle die gleiche Kondition haben, sollte deiner Mutter bewusst sein.

Statt beleidigt zu sein, dass du nicht mitgekommen bist - wäre in dem Fall eh alles andere als lustig geworden (vermute ich) - hätte sie sich einfach "okay, dann genieße ich diesen Ausflug alleine" sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Sprecht das Programm für den Rest des Urlaubs rechtzeitig ab.

Du hast sehr kurzfristig abgesagt das ist natürlich nicht schön. Deine Mutter hat damit gerechnet das du mit gehst und dein Vater wollte wahrscheinlich einfach mal seine Ruhe haben. Hättest du früh gleich gesagt das dir alles weh tut, vielleicht hätte es dann keinen Streit gegeben.

Überleg dir was dich in der Umgebung interessiert und sei nett zu deiner Mama, wenn sie zurück ist. Es gibt sonst noch mehr Stress.

Macht euch alle mal Gedanken darüber, was ihr von einem Urlaub erwartet.

Und dann redet darüber, jeder über sich selbst und seine persönlichen Wünsche.

ich selbst wäre wohl auf der Linie deiner Mutter. Wenn ich irgendwohin fahre, dann möchte ich erleben, was da zu erleben ist und nicht die Zeit im Quartier vertrödeln. Da wäre keine Ruine, keine Höhle und keine Felsschlucht vor mir sicher. ;-)