Panikattacke und ganz alleine immer?

MichaelLvG  03.07.2024, 00:32

Was ist mit deinem Freund?

leyno2773
Beitragsersteller

welcher Freund?

MichaelLvG  03.07.2024, 00:38

Dein Freund.

leyno2773
Beitragsersteller

Ich habe keinen Freund wie kommst du darauf?

MichaelLvG  03.07.2024, 00:40

In deinen Fragen erwähnst du einen Freund. Deshalb frage ich

leyno2773
Beitragsersteller

Achso das war fragen von freunden die ich halt gestellt habe

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass du Angst hast. Das ist für dich unangenehm und wäre es für jeden. Leider hast du Ängste auch sehr oft, wenn dir eigentlich gar nichts fehlt.

in diesem Momenten rasten meine Eltern halt komplett aus und sagen ich bin verrückt

sprich mal bitte deine Eltern an. Sage, du kannst leider leicht Panikattacken bekommen. Sage ihnen, dass es dir dann nichts bringt, wenn sie ausrasten, oder noch weitere Krankheiten vorschlagen, die du haben könntest. Sage, dass auch verrückt-sein eine psychische Krankheit ist.

Um selbst damit umgehen zu lernen ist meistens eine Psychotherapie fällig, da die Hürde zur Selbsthilfe zu hoch sind und Du Wege und Strategien dazu benötigst um daraus zukommen.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

leyno2773
Beitragsersteller

Ich bin bereits in Therapie, jedoch nur alle 2-3 Wochen daher möchte ich auch versuchen mich etwas selber zu heilen

Brainmaster92  03.07.2024, 00:47
@leyno2773

Dann solltest Du das beherzigen was Du in der Therapie beigebracht bekommst, es sind jeweils kleine Schritte, die aber große Effekte haben können.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

leyno2773
Beitragsersteller

Ich glaube auch an Gott, aber habe trotzdem noch sehr Angst vor dem Tod

Definitiv: weniger googeln.

Krankheitssymptome googeln bedeutet immer, dass es Krebs, Schwangerschaft oder ein Motorschaden sien könnte. und da es von Laien gar nicht einschätzbar ist, ob es nun ernst oder harmlos ist, ist es ratsamer, sich gar nicht erst zu "informeiren". Bei beeinträchtigenden Symptomen geht man zum Arzt.

Ansonsten ist Hypochondrie selbst eine psychsiche Krankheit und muss entsprechend mit Therapie behandelt werden.