Panikattacke gefährlich?

5 Antworten

Mir hat es geholfen, dass ich mit Freunden unterwegs war, die mich beruhigt haben. Ich war nämlich in einer stressigen Situation und konnte mehr richtig atmen. Ein Freund von mir hat mir dann gesagt, dass alles gut wird und es hat tatsächlich irgendwie geholfen.

Also bevor du zu Medikamenten greifst Versuch doch erstmal dich selbst in Situationen zu versetzten vor denen du Angst hast und diese dann runterzuschaukeln. Dann kannst du es bei deiner Flugangst genauso machen; immer Schritt für Schritt such der Angst entgegen stellen

Ich bin auch nicht gegen Medikamente und denke, dass sie hilfreich sein können, z. B. wenn du sie nimmst, kurz bevor du ins Flugzeug steigst, damit du den Flug über schläfst, jedoch würde ich selbst lieber die Angst loswerden als die zu verdrängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alterhase143
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😊👍. Falls es nichts klappen sollte, habe ich mir pflanzliche Tropfen von der Apotheke geholt für den Flug, was helfen soll für die Beruhigung(und neurexan dazu)

Mag jetzt etwas blöde klingen, aber hast du es schonmal mit Meditation versucht? Dich so richtig runter zu fahren, alles um dich zu vergessen? Das sieht mir echt so aus das du dir den Stress selber machst, im Kopf! Wenn du schon Untersuchungen gemacht hast, und alles OK ist am Herz ect.

alterhase143
Beitragsersteller

Genau hab Blut auch abgegeben, die Werte waren gut und war auch beim Radiologen, da ist auch nichts rausgekommen. Beim Kardiologen war ich auch, der Arzt meinte das am Herz keine Probleme sind und das ich keinen weiteren Termin mehr brauche. Naja er meinte auch das es eher Kopfsache ist und ich zum Neurologen gehen soll. Und mir ging es vor einer Woche auch gut. Nachdem ich erfahren habe das ich ins Urlaub Fliegen werde, hat es mit Unruhe, Stress, Aufgeregtheit und herzrasen angefangen 😬. Meditation habe ich mal vor einem Monat ein wenig gemacht, aber hat nicht so gut geklappt. Wenn ich nur einen kurzen Moment daran denke werde ich unruhig 😑

Freakishcord  19.07.2019, 00:32
@alterhase143

Was du versuchen kannst, solange du an das glaubst... Hypnotisieren. Geh zu einem Experten und mit ihm suchst du dann den Grund, für deine Panik. Ich hab es selber auch gemacht und bin selber erstaunt. Du musst es einfach akzeptieren sonst klappt es nicht.

alterhase143
Beitragsersteller
@Freakishcord

Danke dir 👍 Kommen Zuckungen am Körper(auch am linken Brustkorb) und schmerzen im linken Brustbereich, am Bein etc. auch vielleicht wegen Stress ?

Freakishcord  19.07.2019, 00:52
@alterhase143

Stress kann sehr vieles auslösen, Muskel Zuckungen sind da nicht auszuschliessen, jeder hat da etwas anderes. Wenn ich Stress habe und es nicht schaffe mich zu beruhigen, kann ich z. B. schwer einschätzen wie viel Kraft ich verwenden darf um etwas zu halten oder zu bewegen :)

alterhase143
Beitragsersteller
@Freakishcord

Alles klar Danke dir 😊👍 War heute bei der Apotheke, werde es vor dem Flug höchstwahrscheinlich mit pflanzlichen Tropfen für die Beruhigung versuchen 👍 (oder vielleicht Neurexan).

https://www.panikattacken-loswerden.de/

Vielleicht hilft dir hier was. Versuche dich zu beruhigen und freue dich auf dein Urlaub. Nicht vorher schon selbst Ängste schüren und verstärken. Dein Körper steht unter Stress und schüttet jede Menge Stresshormone aus. Gesund ist das natürlich nicht auf Dauer aber das kann man auf natürliche Weise in Griff bekommen. Gibt Dinge,die sind noch ungesünder.

Mir helfen z.b. Atemübung total super. Man kann einen Weg für sich finden, der nicht schädlich ist.

alterhase143
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank ☺️👍 Aber vor Aufgeregtheit bzw. Wegen einer Panikattacke kann man kein Herzinfarkt kriegen oder? Mir geht es auch seit einer Woche so, seitdem mir klar geworden ist, dass ich in den Urlaub fliegen werde. Danach habe ich innerlich Unruhe bekommen, Stress und Aufgeregtheit dazu 😬😑

Paja22  19.07.2019, 00:40
@alterhase143

Nein kannst du nicht. Da muss schon mehr sein als nur eine Panikattacke. Ich kenne so viele Leute die ständig Panikattacken haben und die haben bis jetzt noch kein Herzinfarkt bekommen. Finde heraus warum du so eine Angst hast kurz bevor es in Urlaub geht. Normalerweise freut man sich auf Urlaub. Vielleicht hast du Angst vor dem Flugzeug und hier würden dir diese Podcast guttun von Klaus Bernhardt.

alterhase143
Beitragsersteller
@Paja22

Hab Angst vor dem Flug, vor allem habe ich Angst davor, das es mir im flieger während des Fluges schlecht wird 😬. Ich habe auch die letzten Tage schmerzen an den Armen, Beinen und im linken Brustkorb bekommen. Und Zuckungen am Körper, sowie am linken Brustkorb, kommt es vielleicht auch wegen Stress?

Paja22  19.07.2019, 00:46
@alterhase143

Ja das kommt von Stress und wenn du so eine Angst vorm fliegen hast dann lasse es oder sei mutig und tapfer statt dir mit Stress zu schaden.

TsukiWriter  19.07.2019, 11:50
@alterhase143

Selbst wenn dir schlecht wird, da gibt es Kotztüten. ^^

Nein, mal ehrlich, sich zu übergeben ist wirklich nichts Schlimmes und es geht schnell vorbei.

Und danach geht es einem wieder Top.

Ich kann dir für deine Ängste "Neurodoron" empfehlen. Das bekommst du für wenig Geld rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Reise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man kann wegen sowas keinen Herzinfarkt bekommen.

alterhase143
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank ☺️👍