Panikattacke?
Ich glaub ich krieg gleich eine Panikattacke. Ich bin aber grade draußen mit Freunden etwas essen in einem vollen Restaurant. Was kann ich schnell dagegen tun??? Hab keine Beruhigungstabletten bei mir
4 Antworten
Hey, wenn du die Panicattacke hast, dann solltest du deine Gefühle aussprechen, es ist nicht unbedingt notwendig jedem etwas zu erzählen, aber du solltest die Symptomatik einfach jedem zeigen. Es ist nicht so schlimm, nur Mut brauchst du dafür.
Du hast hier im Platform eine Atemübung bekommen. Das ist die besste Beruhigungsmethode, die du verwednden kannst, mach sie 5 mal pro Tag.
Du kannst auch am Abend eine Tasse warmer Milch trinken, rein kannst du auch Hönig geben und durchmischen.
Liebe Grüsse
Aufs Klo oder vom Grundstück und Lärm weg gehen. Wenn du Angst davor hast, fragst du eine Freundin ob sie mitkommt.
Dann tief durchatmen, 3 Sekunden lang einatmen, 3 Sekunden halten und 3 Sekunden wieder ausatmen.
Notfalls geh nachhause, du kannst das deinen Freunden einfach genau so sagen wie es ist und musst dich nicht schämen.
tief einatmen, langsam und ruhig ausatmen, 2-3 min lang, - gut darauf konzentrieren.
Beginne damit, 5 Dinge zu suchen, die du sehen kannst. Dann nimm 5 Dinge wahr, die du hören kannst und 5 Dinge, die du spüren kannst.
Die 4-7-8-Atmung
Behalte im Auge, dass das nur ein kurzzeitiger Moment ist und nicht lange anhält. Es wird nicht‘s passieren, es ist die Angst die alles so „überdramatisiert“