Panikattacke?

3 Antworten

Beginne damit, 5 Dinge zu suchen, die du sehen kannst. Dann nimm 5 Dinge wahr, die du hören kannst und 5 Dinge, die du spüren kannst.

Die 4-7-8-Atmung

Behalte im Auge, dass das nur ein kurzzeitiger Moment ist und nicht lange anhält. Es wird nicht‘s passieren, es ist die Angst die alles so „überdramatisiert“

Aufs Klo oder vom Grundstück und Lärm weg gehen. Wenn du Angst davor hast, fragst du eine Freundin ob sie mitkommt.

Dann tief durchatmen, 3 Sekunden lang einatmen, 3 Sekunden halten und 3 Sekunden wieder ausatmen.

Notfalls geh nachhause, du kannst das deinen Freunden einfach genau so sagen wie es ist und musst dich nicht schämen.

tief einatmen, langsam und ruhig ausatmen, 2-3 min lang, - gut darauf konzentrieren.