Kann ein Restaurant süchtig machen?

4 Antworten

Ist eben ein gutes Restaurant. Finde es schön, wenn man irgendwo Stammgast ist.

Es gibt nichts entspannteres als einfach spontan in das Stamm-Restaurant zu gehen und dann von allen Mitarbeitern begrüßt zu werden, weil man sich schon kennt und smalltalk führen, dann essen

Ja, das ist normal und nicht schlimm, Restaurants leben von Stammgästen und brauchen sie gerade im dieser umsatzschwachen Zeit, die Kellner freuen sich auch abgesehen vom Trinkgeld, wenn altbekannte Gäste immer wieder kommen.

Wenn du dir ein Limit setzen willst, packe monatlich Geld in einen Umschlag, das Du für das Restaurant verwenden willst. Du lernst, es dir für diesen Monat einzuteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich mit Reisen und Ausflügen zu tun (Hotel)

Es mag Gründe geben - ich kenne sie nicht. Aber im Prinzip kann alles süchtig machen, was gefällt. Auch Gewohnheiten

Aber eine solche Sucht kann auch einfach weg sein - ohne dass man weiß warum

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Man kann sich schon daran gewöhnen, als Sucht würde ich es aber nicht bezeichnen. Wenn du das nicht möchtest, dann suche dir Wege aus, wo du nicht an dem Restaurant vorbei kommst. ¯\_(ツ)_/¯