Panasonic Mini Dv NV- DS27 mit Tv verbinden, aber wie?
Hallo,
ich habe es mit einem Firewire Kabel versucht (4polig), doch mein TV erkennt den Camcorder nicht. Der Tv hat keinen Av anschluss, weshalb ich es mit einem Firewire Kabel versucht habe. Den Firewire anschluss am Camcorder angeschlossen und das andere Ende am Tv mit usb. Es funtioniert aber nicht. Was mache ich falsch? Oder welches Kabel wäre am besten, weil es ist ein aktueller Led Tv von Phillips.
Vielen Dank!
3 Antworten
Hi,
die Bildübertragung zum TV erfolgt nur mit dem AV-Kabel, nicht mit FireWire.
Wenn dein TV kein AV-Eingang hat, welche Eingänge stehen denn zur Verfügung?
Dann geht sehr wahrscheinlich der YC-Ausgang auf Scart. Dafür brauchst Du einen entsprechenden Adapter.
An den Scart-Adapter vom TV kannst du diesen Scart-Adapter
http://www.amazon.de/Scart-Adapter-3x-Cinch-S-VHS/dp/B0014HB4YO
anschließen und mit Audio und S-Video von dem Camcorder anschließen.
leider passt das nicht rein der anschluss ist so 1,5 cm oder sogar 1 cm groß
Doch, du musst den Scart-Adapter der für dein TV mitgeliefert wurde als Erstes im TV einstöpseln. Der sieht etwa so aus: http://www.amazon.de/Hama-Scart-Adapter-Samsung-Scart-Kupplung-Samsung-Stecker/dp/B002XLRC82
Okay Vielen dank jetzt hab ichs verstanden.
Nun wollt ich es per firewire am windows 7 von dell verbinden doch es zeigt an gerät wurde nicht gefunden habe im internet nachgesucht und da stand ich sollte im geräte manager den iEE 1394 Bus Hostcontroller auf den mit (alt) gekennzeichnettem ubernehmen doch erfolglos. Was soll ich tun. Kannstt du mir bitte helfen. Danke
Wenn du das Video auf den PC übertragen willst und den Camcorder und den PC mit dem FireWire-Kabel verbunden hast, musst du das Video aufnehmen! Dafür kannst du z. B. den Movie Maker verwenden und dieses Programm erkennt dein Camcorder. Das aufgenommene Video musst du dann vorzugsweise in eine DV-AVI speichern.
habe es jetzt mit dem movie maker versucht unter vom gerät impotieren aber es zeigt das gerät nicht an :(
Den DV Anschluß kannst Du bestenfalls an älteren Rechnern nutzen. USB macht auch keinen Sinn. Allenfalls den AV Out oder S-Video kannst Du nutzen. Der TV muß die passenden Anschlüsse haben. Wenn Du das genaue Modell genannt hättest, könnte man die beste Verbindung nennen.
Anschlüsse am Tv sind: Hdmi, Usb, audio In, Y pbPr, audio out, scart adapter und sonst sowas wie sat und Antenna
Camcorder Anschluss

Anschlüsse am Tv sind: Hdmi, Usb, audio In, Y pbPr, audio out, scart adapter und sonst sowas wie sat und Antenna