Panasonic Mini DV gibt kein VCR Video von sich?

1 Antwort

Hi,

wie verhält sich denn das Laufwerk? Wird das Band bewegt, lässt sich vor- und zurückspulen, aufnehmen? Bei einem anderen/neuem Band verhält sich alles gleich? Der Akku ist voll und hat die volle Leistung?

Die Cam besitzt ein rein mechanisches Laufwerk, es besteht zum großen Teilen aus Federn, Gummirollen, Andruckgummis und Hebeln. Und das alles leidet natürlich über die vielen Jahre, es leiert aus, die Gummis schrumpfen, u. s. w.

Es ist schwer zu sagen, wo genau das Problem liegt.

gudigirl
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Der Camcorder lässt sich anmachen und die Aufnahme Funktion, du funktioniert noch. Das Band jedoch wird weder angezeigt noch lässt sie sich nicht vor- und/oder zurückspulen. Mit dem Akku sind auch keinerlei Probleme es ist wirklich nur das es kein Band Abspielen lässt (egal welches Band ich reinlege)

herja  18.06.2024, 16:49
@gudigirl

Das sieht nicht gut aus.

Reparieren kann das nur ein Profi, jedoch gibt es dafür keine Ersatzteile mehr zu kaufen.

Die einzige Möglichkeit wäre diesen Camcorder nochmal gebraucht zu kaufen, die werden so um die 100 € verkauft.

gudigirl
Beitragsersteller
@herja

@herja das ist natürlich schade aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Das weiß ich sehr zu schätzen!