Welches Kabel brauche ich für mein Camcorder um es auf dem TV anzuschauen?

4 Antworten

das S Video Kabel überträgt nur das Video Signal und zwar getrennt als monocromes Bildsignal und eben das Farbsignal noch mal extra.

den ton kannst du mit einem adapter z.B. von klinke auf chinch aus der kopfhörerbuchse holen.

ich empfehle aber eher, ein FireWire Kabel und eine entsprechende karte für den PC, gibts beides für kleines geld. damit kannst du den inhalt des bandes digtal auf den pc übertragen und dann ggf. sofern der fernseher das kann, vom usb stick oder so abspielen.

software ist bei windows dabei um das band zu lesen.

lg, anna

Ein S-Video-Kabel allein nützt dir nichts.
Welche Kabel sind denn beim Camcorder dabei?
Also so weit ich das sehe brauchst du ein S-Video-Kabel. Ein Kabel mit Klinkenstecker und drei Chinchbuchsen dran. An die Chinchbuchsen kommen dann drei Chinchkabel mit je zwei ChinchSteckern dran. Der Klinkenstecker dürfte da rein kommen wo Audio/Video steht. Also wie geschrieben sollten solche Kabel dabei sein. Die Chinchstecker und der Stecker vom S-Video-Kabel kommen dann in den Konverter HDMI rein. Konverter z.B. wie folgt

https://www.amazon.de/Konverter-Composite-S-Video-Converter-Unterst%C3%BCtzung-Notebook-schwarz/dp/B0088HNNZ6

nennt sich glaub S-Video Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung