Pampers als Einlage?
Hallo, ich habe noch restliche Pampers von meiner Tochter zuhause die sie nicht mehr benötigt. Kann man die Pampers als Einlage umfunktionieren? Oder kommt es doof wenn ich ihre Pampers aufbrauche?
4 Antworten
Hallo Manu1991314,
es wäre zum einen schade um die Pampers. Vielleicht gibt es jemanden in Deinem Bekannten- oder Nachbarschaftskreis, die oder der darum froh sein würde.
Nimmt man die Adsorptionsmatrix - viele sagen auch "Saugkern" - heraus, so ist dieses Teil an zwei Seiten offen. Dort kann Flüssigkeit austreten, und so richtig schließen lässt sich das auch nicht.
Vorstellen kann ich mir noch, dass man dies als zusätzliches Material in einem Slip für die Wasser - Inko-Slip - verwendet (Booster-Einlage), wo Flüssigkeit gern in den Slip fließen kann.
Wenn Du selbst einen solchen oder ähnlichen Slip explizit für die Erdbeerzeit verwendest, mag auch das in gleicherweise möglich sein.
Wenn jetzt sonst niemand die Pampers brauchen kann, Du sie auch nicht einfach hergeben magst, probiere das erst mal in Kombination mit einem z.B. für die Erdbeerzeit gemachten Slip aus.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Supi Idee, mit einer Schere und viel Phantasie, kann man sich bestimmt einige Slipeinlagen daraus basteln, voll grün die Idee!
Gut wäre es, wenn du die dem Kindergarten spendest. Für gelegentliche Unfälle.
Verschenk sie lieber an eine andere Mama, deren Kind das noch braucht/passt