Meine 12Jährige Tochter benutzt Pampers?

Marika7777777  28.05.2024, 18:34

Und was genau ist dabei jetzt das Problem?;

Chrisi70311
Beitragsersteller

Weil meine Tochter mit 12Jahren Windeln für Babys benutzt.

Marika7777777  28.05.2024, 18:41

Warum besorgst du ihr dann nicht Windeln in ihrer Größe die würden wir doch viel besser passen und für sie dann viel bequemer und angenehmer zu tragen sein!!

Chrisi70311
Beitragsersteller

Ich habe nochmal mit meiner Tochter geredet, sie hat eine blasenentzündung und trägt deshalb Pampers.

9 Antworten

Ich kann ihre Tochter verstehen, da ich selber in so einer ähnlichen Situation war. Wenn sie möchten, könnte ich ja mal ein Gespräch mit ihrer Tochter führen, vielleicht hilft es ihnen ja. Ich denke auch das es ihrer Tochter nicht helfen wird, die Windeln wegzunehmen geben sie ihr, die ruhig wieder. Ich denke, mit 12 ist sie bereits in der Lage eigene Dinge zu entscheiden und wenn sie windeln tragen möchte, sollte das doch kein Problem sein? Und ich finde, sie sollten Tochter auch lieber ihre Privatsphäre lassen, weil ich glaube, das hilft ihr besser damit klarzukommen. Natürlich kann ich sie als Elternteil auch verstehen, aber denke sie mal an ihre Tochter, sie wird es ja nicht ohne Grund machen. Ich denke, ein ernstes Gespräch kann bei so einer Situation echt helfen. Bei Interesse nehmen sie gerne mit mir Kontakt auf. Ich würde ihre Tochter gerne kennenlernen, um sie zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, finde daran jetzt nicht wirklich schlimmes. Du musst deine Tochter auch verstehen, in diesem Alter ist es sehr peinlich für sie, mit ihrer Mama darüber zu reden und wenn sie eine Blasenachwäche hat, dann ist das ein Grund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na da mach dir mal nicht allzu viele Sorgen, im Normalfall sollten Baby-Windeln, wie Pampers, einem 12-jährigen Kind eigentlich gar nicht mehr passen, weil diese Windeln ja für Babys und Kleinkinder gemacht werden und nicht für pubertierende fast Teenager!! Biete deiner Tochter besser Windeln in ihrer Größe an, die haben dann auch ein viel besseres Aufnahmevolumen, und laufen auch nicht mehr aus oder über und so weiter und sie passen deiner Tochter dann auch viel besser und sind für sie viel angenehmer und bequemer zu tragen und zu nutzen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrisi70311
Beitragsersteller

Die Pampers stammen noch von meinem kleinen Sohn, wir haben die übrigen Pampers dann in den Keller geräumt, keine Ahnung was meine Tochter mit denen jetzt vor hat, eine Windel gibt es für sie aber keine mehr.

RainerHohn12  29.05.2024, 05:23
@Chrisi70311

Mit dem Erfolg dass sie sich neue besorgt und sich dir gegenüber weiter verschließt, großartig! Gib ihr die Windeln zurück und entschuldige dich für dein respektloses Verhalten!!!

dennis4711  29.05.2024, 14:42
@Chrisi70311

Ich finde sowas unverständlich, ihr keine Windeln mehr zu gestatten. Dann muss sie halt ins Bett machen. Meine Mutter fand es am Anfang auch komisch, als sie aber merkten, ich mache wieder ins Bett, war das für sie in Ordnung das ich Windeln trug. Auf Ausflügen war ich auch immer gewickelt. Lieber so, als ständig aufs Klo zu müssen. Sie waren Lehrer und wussten das es immer mehr Kinder / Jugendliche gibt die auf Windeln angewiesen sind.

Marika7777777  29.05.2024, 14:56
@dennis4711

Ja genau Windeln in der passenden Größe sind hier wohl am sinnvollsten und durchaus angebracht!!

dennis4711  29.05.2024, 15:00
@Marika7777777

Ich würde es auch besser finden. Ich würde mein Kind die Unterstützung anbieten, auch finanziell. Auch wenn sie die Windeln gerne tragen sollte. Sie muss damit klar kommen. Wieso sollte man es ihr verbieten, damit sie es heimlich macht. Möglichkeiten gibt es immer.

Ich finde es nicht schlimm, wenn deine Tochter lieber eine Windel anzieht, anstatt ein nasses Bett zu haben. Ich habe mit 13 wegen Bettnässen wieder Windeln getragen, für meine Eltern war es kein Problem, obwohl sie es am Anfang nicht wussten. Das Bett täglich zu beziehen, dann muffelt das Zimmer stärker nach Urin, sind dagegen Windeln viel entspannter. Die Pampers 8 dürfte einer dünnen Person dank der Stretchbündchen noch passen. Ich hatte in dem Alter aber schon S getragen, obwohl mir die 7er auch noch gepasst hatten, hielt nur nicht von der Saugstärke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Vielleicht ist deine Tochter aus irgendeinem Grund inkontinent (geworden) und es ist ihr unangenehm mit dir darüber zu sprechen. Ihr solltet auf jeden Fall einen Arzttermin ausmachen um die Ursache herauszufinden (organisch oder psychisch).