Palette mit Fenstern sichern?

2 Antworten

Standartsierte Ladungssicherung mit zulässigen Gurten und ev Gurtschutzbeilagen . darunter wie beim Sattelzug Antirutschmatten gemäss der Verordnung zur Ladungssicherung. Kannrichtig Teuer werden..

Bei Vollbremsungen hab ichschon die wildesten Ladungsstücke fliegen gesehen . Das tema wird nicht umsonst so heis gekocht und geahndet.. da bist du schnell Vierstellig und den Führerschein los..

Es haftet nicht nur der Belader ( Staplerfahrer ) sondern auch seine Vorgesetzten ( Disponennten ) Geschäftsführer die diese Fehler ev durch mangelnde Schulungsmassnahmen zugelassen haben..

Zusätzlich ev Paletten zum Formschlüssigen sichern zw Palette der Fenster und der Ladebordwand.. würde ich neben den eh erforderlichen Gurten mit aktuellen Prüfzeichen verwenden.

Ladungssicherung, natürlich.