Braucht man eine Laderampe, um einen LKW zu entladen?

5 Antworten

Ja. Das geht. Entweder über eine Rampe, die am Gebäude ist (Anpassrampe oder Klapprampe aus Metall) oder mittels Stapler oder Kran.

rammschutz1234  05.12.2017, 16:34

Ja wunderbar - wenn man allerdings keine Verladerampe benutzt, dann sollte man unbedingt drauf achten, dass man eine Verladestütze nimmt. Die Stützen können bis zu 40t stemmen und sind echt zu empfehlen. So werden Ladung + Menschen geschützt und erspart sich eine Menge Ärger, falls es einmal kracht. Mehr Infos zur Verladestütze könnt ihr im übrigen unter http://www.verladestuetze.de/ im Netz finden.

Ja, das geht auch ohne! Ich habe einen Kollegen der hat nen kompletten Zug mit Kugellager ohne Stapler und ohne Laderampe mitten auf der Autobahn abgeladen. Er hat nen "1-er" gemacht, ist ein wenig über die Mittelwand "gehüpft" und leer war er...

Das ging recht schnell, und der Chef gab ihm dann (wahrscheinlich zur Belohnung) einen neuen Zug. Diesen setzte er nach kurzer Zeit in den "Sand"

Mausi2548  12.05.2010, 22:10

Muss ich auch mal probieren. Meiner hat schon 784.000Km runter. Hab mich eigentlich auf nen Neuen eingestellt. Aber der Chef sagt, daß dieses Jahr Keiner gekauft wird. Ja,ja die Wirrtschaftskrise.....

Brauchst du nicht. Ich fahre mit einem Sattel-kipper-zug. Ich lade 30t in 45 sec ab. :)

wenn du einen gabelstapler hast und du den lkw seitlich öffnen kannst(also mit plane).dann kannst du ihn auch ohne laderampe entladen..

Wenn der LKW eine eingebaute Rampe hat, wäre das ok. Sonst brauchst du einen Rollwagen (im LKW) und einen Gabelstapler (draußen).