LKW fahren ausprobieren?

4 Antworten

Frag doch einfach mal bei einer Fahrschule, die LKW ausbilden, ob Du eine "Probestunde" mit einem Fahrlehrer machen kannst. Stell Dir das Fahren aber nicht so leicht vor ;-))

Als "Spaßevent" wüsste ich nicht, wer so was anbietet

BMWBavaria
Beitragsersteller

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bist Du LKW Fahrer? Wenn ja, wie lange machst du das schon und von wo aus fährst Du weg? (ich nehm mal an, dass man eine Art "Homebase" hat)

Highlands  30.05.2018, 17:20
@BMWBavaria

Ich war mal Fahrer bzw Transportunternehmer und in ganz Europa unterwegs. Ist aber inzwischen Geschichte. Ich habe das vor einigen Jahren aufgegeben (macht nicht mehr wirklich Spaß)

Schau doch mal ob bei dir irgendwelche Speditionen so ne Art Logistik Tag machen. In der Regel kannst du dort auch mal fahren.

Ansonsten mal in die Fahrschulen gehen.

jetztgehtslos  31.05.2018, 16:04

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

BodenseeUser  01.06.2018, 04:47

Große Spedition machen das in der Regel. Oder viele kleine in einer Umgebung. Die Veranstalten einen Tag der Logistik wo alle Berufe vorgestellt werden usw. Disposition, Lager und eben auch BKF meistens kann man da einmal Fahren mit nem Fahrschul LKW und es gibt Simulatoren.

Hallo.

Das ist leichter wie Autofahren (PKW) Ich habe letzten Monat meine Klasse CE und Taxischein nicht verlängert. Für einen 400€ Job ist das mit den Modulen einfach nicht mehr lohngerecht.

Mit Gruß

Bley 1914

bubukiel  30.05.2018, 15:56

Bisschen weit weg von Wien.

BMWBavaria
Beitragsersteller

Danke das habe ich auch gefunden, genau aus dem Grund habe ich Nähe Wien (Hauptstadt von Österreich) geschrieben.