Palästina oder Israel. Auf welcher Seite steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Israel 63%
Palästina 37%

14 Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Und immer wieder in der gleichen Schreibweise...

Palästina oder Israel. Auf welcher Seite steht ihr?

Das ist kein fucking Fußballspiel, bei dem man sich auf eine Seite stellt. Das ist Krieg. ECHTER KRIEG! Kein Videospiel. Dort leiden Menschen. Haben keine Elektrizität, kein fließend Wasser, keine Nahrung, keine Medizin. Stattdessen gibt es Tod und Zerstörung, Leid und Verkrüppelung sowie Hass. Auf BEIDEN Seiten. All das ist Realität und keine tägliche Fernsehshow.

Es ist widerlich, dass sich Menschen heutzutage auf die Seite einer Kriegspartei schlagen und die Not der anderen Zivilbevölkerung vergessen. Und das bei jedem Krieg. Damals im Irak-Krieg, sowie im Ukraine-Krieg (JA, den gibt es tatsächlich auch noch). Dekadentes Schwarz-Weiß-"Denken" des Westens. Obwohl... Mit denken hat das nichts mehr zu tun.

Aber da dich unsere Meinungen so dringend interessieren: Ich bin auf der Seite des Friedens, der Menschlichkeit, des Zusammenhalts und der Vergebung.

Ich stehe auf keiner Seite. Ich bin da neutral. Ich habe nichts gegen die Palästinenser, genauso wenig habe ich was gegen die Israelis. Ich habe nur was gegen die Hamas und die Israelische Regierung. Leider ist es immer so wenn sich einige Wenige streiten leiden immer die Zivilisten.

Bodesurry  28.10.2023, 17:16

Die Mächtigen beider Seiten - Hamas/Fatah/Israel - wollen keinen Frieden. Sie leben von den gegenseitigen Aggressionen. Die Leidtragenden sind die einfachen Menschen.

Dir ist klar, das es sich hier nicht um ein Fussballspiel handelt, bei dem man sich auf eine Seite schlägt? Das ist echter Krieg. Echtes Leid. Echte Zerstörung. Echte Tote. Echte Krüppel. Alles ist echt! Auch, wenn es im Fernsehen schön weit weg aussieht.

Ich finde es pervers, das sich Menschen heute auf die Seite einer Kriegspartei schlagen. Schönes, doppelmoralistisches Schwarz-Weiß-"Denken". Wobei das mit Denken nicht mehr viel zu tun hat.

Aber falls Du es wissen willst: Ich bin auf der Seite des Friedens.

Palästina

Wer bisschen sein Kopf anstrengt, sieht dass die eine Seite kein Strom, kein Internet, keine Lebensmittel hat, während die andere Seite darüber jammert, dass sie kein glutenfreies Brot hat