PaketVon den Usa Nach Deutschland An Poststelle Liefern?

2 Antworten

Du kannst bei Großbriefen den Service Postlagernd nutzen.

Das Problem: der ist unzuverlässig.

Gehe in die Postfiliale (kein DHL Paketshop) und frage nach ob Postlagernd bei denen geht.

Volles Erklärungsvideo:

https://youtu.be/FTgBShm0sHU?si=wjIuokX5iWGZrudD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

blackhaya  01.08.2024, 00:53

Es gibt keine "Postfiliale" mehr. Das was man villeicht noch als Hauptpost kennt ist in wirklcihkeit die Postbank.

Die Deutsche Post betreibt gerade mal 3 eigene Filialen.

Jjjjj24472929  01.08.2024, 09:56
@blackhaya

Das ist klar, die werden aber dennoch von der Post als Postfiliale bezeichnet (z.B. Standortfinder) und es spielt für die Antwort keine Rolle ob ich die jetzt Post Partner Filiale oder Postfiliale nenne. Das ist für den Zweck der Antwort irrelevante und unnötige Information.

Es gibt übrigens noch mehr als 3 von der Post eigens betriebene Filialen.

Wenn du eine Sendungsnummer hast dann könnte es eventuell gehen, aber bei einen Großbrief bezweifle ich das. Da es normalerweise in den Briefkasten passt