Paketversand ins Ausland?

UND

Macht es einen Unterschied, wenn ich das Paket an einem Freitag Nachmittag der Poststelle oder erst an einem Montag Nachmittag übergebe? weil ich nehme an, dass die am Freitag nicht mehr losfahren werden, oder?

Sollte beides gleichschnell geliefert werden?

3 Antworten

Frankiere online und ggf. mit einem Privaten Paketdienst ist billiger. Ob Freitag oder Montag macht ein Unterschied, wenn Freitag abend oder Samstag noch Pakete abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Du musst es bruchsicher verpacken, und zwar so, dass das Paket aus 2m Höhe fallen lassen kann

du musst den Paketschein ausfüllen

tenyy
Beitragsersteller

Paketschein bekomm ich dann aber beim Postamt?

tenyy
Beitragsersteller
@miezepussi

Alles klar, danke! Macht es einen Unterschied, wenn ich das Paket an einem Freitag Nachmittag der Poststelle oder erst an einem Montag Nachmittag, weil ich nehme an, dass die am Freitag nicht mehr losfahren werden, oder?

Sollte beides gleichschnell geliefert werden?

miezepussi  12.09.2024, 12:34
@tenyy

Kommt drauf an. In manchen Filialen wird auch freitags Nachmittags die Paketpost abgeholt. Da himlft nur Nachfragen.

Die machen alles für dich muss nix machen

tenyy
Beitragsersteller

Also fahre ich einfach mit einem PC ohne Karton zur Poststelle und die packen das ein und schreiben die Adresse drauf oder brauche ich dafür auch eine Verpackung etc.?

SigmaRixx  12.09.2024, 06:20
@tenyy

Die geben dir eins

Wenn du willst kannst deine eigene nehmen

jo135  12.09.2024, 07:02
@tenyy

Natürlich musst du selbst verpacken.

tenyy
Beitragsersteller
@jo135

Aber Eitkett also die Adresse wird dann von denen aufgeklebt, muss nur das Paket mit dem Inhalt drinnen zur Poststelle bringen + die Adresse des Empfängers weitergeben