Paketverlust über Wlan Verbindung umgehen?
Ich habe auf meinem Handy einen sehr teuren Vertrag der 50€ pro Monat kostet um damit auf meinem PC über hotspot zu zocken, der Vertrag verspricht mir 400/mbit, leider hab ich jetzt seit 1 das Problem dass die Verbindung zwar schnell aber sehr instabil geworden ist, ich hab das ganze mal über PingPlotter und den Google Server getestet, ich hab zwar im Durchschnitt 2-4 MS aber alle 30 Sekunden kurze Aussetzer wo es zu über 2500 MS und über 40% Paket loss kommt… weiß irgendjemand wie man so ein Problem behebt oder woran es überhaupt liegen kann? Ich weiß WLAN Verbindungen sind allgemein instabiler als LAN, aber dass wirklich alle 30 Sekunden so starke Aussetzer kommen ist doch nicht normal oder?
Wo liegt denn das Problem ? Es gibt genügend Single Player Titel ( Resident Evil ) und Spiele am PS 2 und PS 3 Emulator wo du nur Internet brauchst zum 1x runterladen.
Ist eben leider nicht meine Katergorie an Spielen, ich liebe PVP Spiele wie COD usw.
3 Antworten
Hallo,
klar kann es zu solchen Störungen kommen - es sei denn Du wohnst fern aller Störsender....
man sollte vor dem Aufbau des WLAN eben auch Messungen der
- Umgebung des Routers durchführen
- Prüfen ob und welche bzw. wie viele Hindernisse zwischen Router und WLAN-Empfänger bestehen
- auch Umbauten in Betracht ziehen, wie LAN-Verbindung oder kurze Distanz zum Router.
- weitere Hinweise siehe HIER
Grüße aus Leipzig
Hallo Ananym2001, verstehe ich das richtig, du zockst also über LTE? Und dann über einen Hotspot? Also da wundert mich der Ping oder auch die Paketverluste beim Zocken nicht. Das wird sich auch nicht ändern.
Oder zockst du nun an einem normalen Anschluss, per WLAN? Dann finde ich die Antwort von @AlterLeipziger sehr gut.
VG
Sven W.
kauf dir nen sim router. und klopp da deine simkarte rein. ein handy ist für sowas gar nicht ausgelegt. klar funktioniert es aber das ist käse.