Was bedeutet es wenn die LAN Verbindungs port grün leuchtet?

2 Antworten

Wenn die LAN-Verbindungs-LED grün leuchtet, bedeutet das in der Regel, dass eine physische Verbindung zwischen deinem Computer und dem Netzwerk hergestellt wurde. Diese grüne LED zeigt oft an, dass der Netzwerkanschluss aktiv ist und Datenübertragung stattfinden kann. Allerdings bedeutet eine grüne LED nicht zwangsläufig, dass die Verbindung fehlerfrei ist.

Troy16
Beitragsersteller

Danke, könntest du mir sagen warum es blinkt?

LOL976283  20.08.2024, 19:49
@Troy16

Das ist bei mir auch so, das ist halt so weiß ich nicht genau aber die Verbindung funktioniert doch oder? Das ist ja die Hauptsache.

Sparrow75  20.08.2024, 20:07
@Troy16

Das blinken zeigt, dass Daten übertragen werden

Schau ins Handbuch von Mainboard bzw. LAN-Karte.

Die LED die direkt beim LAN-Kabel-Einstecken dauerhaft leuchtet, zeigt dass ein Link da ist (es wurde eine aktive Komponente wie ein Switch am anderen Ende des Kabels gefunden) und ggf. über die Farbe die Geschwindigkeit.

Wenn was blinkt, werden Pakete übertragen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung