Paketboten beim tragen helfen oder nicht?

6 Antworten

Und dann regen sich die Leute wieder auf, wenn die Zusteller anfangen, die Pakete einfach vor die Haustür zu legen.....

Selber schuld.

Ja. Wenn Du Ihn siehst. Ich hab schon mehrere schwere Pakete bekommen, wo man sich dann fragte, wie die Bringdienste es die Treppenstufen hochbekommen haben. Ist jetzt nicht so, dass sie es nicht irgendwie könnten, aber Entlastung schadet nicht.

Besser nicht.

Du solltest dich lieber oben an die Treppe stellen und ihm zuschauen, wie er sich abmüht. Dabei kannst du auch gerne ein Täschen Kaffee schlürfen.

Und wenn er dann oben ist, fragst du ihn höflich, ob er dir das Paket noch schnell in die Wohnstube bringen kann (die Schuhe müsste er natürlich ausziehen)...

Also ich helfe wo ich kann. Diese Männer müssen sowieso viel schleppen und besonders bei Weihnachten.

Dann ist das schließlich deine Bestellung. Also bisschen Mitgefühl schadet ja nicht.

Ist doch die Frage ob es "bis Wohnungstür" oder "bis Haustür" oder "bis Bordsteinkante" verschickt wurde.

Helfen schadet aber NIE