Muss der DHL Zusteller mein Paket hochbringen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, wie die Regelung ist, aber ich hab da schon gewaltige Unterschiede erlebt.

Ich hab mal Hundefutter in Dosen bestellt, es waren insgesamt 4 Pakete, jeweils um die 20kg. Meine Mutter sagte zu ihm, er solle es einfach neben der Haustür abstellen, später würde es dann jemand in die Garage bringen. Aber der Paketbote meinte, er könne sie auch direkt in die Garage bringen, das wäre kein Problem.

Und umgekehrt hab ich schon erlebt, daß beim Nachbar ein kleines Päckchen für uns abgegeben wurde. Dabei war den ganzen Tag jemand daheim. Und die Klingel hat funktioniert, der Paketbote hat scheinbar also noch nicht mal versucht jemanden bei uns zu erreichen.

Ja, muss er. Ohne wenn und aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wird er/sie nicht machen. Er wird klingeln und reagierst Du nicht, kommst nicht runter, nimmt er es wieder mit und Du musst es bei der nächsten Poststelle abholen. Rechne nicht mit seiner Güte.

Soweit ich weiß geht die Lieferung bis an die Haustür, nicht die Wohnungstür. Wenn man aber lieb fragt sind die Fahrer (zumindest hier) oft so nett und bringen es dahin wo es hin soll. Bei uns ist das auch nicht so arg weit aber sie mussten schon 2 Treppen runter hinters Haus...
Dafür gibts zu Weihnachten und zwischendurch bei mir aber auch mal bissl Trinkgeld, Kekse, Getränke etc.

Nein .. muss Er nicht .... Es ist reine Freundlichkeit wenn Sie es tun