Paketabholvollmacht gültig?

6 Antworten

Nope! Hast wohl Pech gehabt, und das Paket geht wieder zurück!

Und wenn das Amazon noch Wind bekommt, dann ist das ein Grund dein Konto zu sperren.

Kind!
Was du da gemacht hast, ist nicht nur dämlich, sondern verstösst auch gegen alle Regeln, gegen die Amazon-AGB, Stichwort "Konten-Wahrheit" und es ist Datenfälschung und Vertragsbruch.

Da zeigt sich mal wieder wie sinnvoll die Regel ist, dass Kinder bei Online-Geschäften NICHTS zu suchen haben.

Einen Perso hast du doch gar nicht! Den gibt's doch erst ab 16J.

Wie auch immer - das wird nicht funktionieren und das ist gut so!

Selbst mit Vollmacht brauchst du den Ausweis der Person die auf dem Paket steht. Sonst könnte ja jeder mit irgend nem Zettel kommen und behaupten es sei ne Vollmacht.

Rein rechtlich Urkundenfälschung, aber trotzdem die einfachste Lösung.

Ich hoffe, dass das nicht geht. Dann könnte ja jeder n Namen auf einen Zettel kritzeln und fremde Pakete mitnehmen