Paket wird zum Verkäufer zurückgeschickt?

4 Antworten

Das ist aber sehr ungewöhnlich. Normalerweise wird erst einmal benachrichtigt und das Paket zur Abholung bei einem Postamt bereitgestellt. Zurück zum Absender geht es nur, wenn die Annahme verweigert wird bzw. die Abholfrist abgelaufen ist.

BananenExperte7
Beitragsersteller

Ich gehe mal zum Postamt, danach rufe ich an. Vielen Dank

Bei DHL anrufen, Sendngsnummer nennen und mit denen reden

DHL anrufen und nachfragen, wieso es zurück geschickt wird.

Entweder hatte der Auslieferer keine Lust, oder du hast das Klingeln nicht gehört.

Es kann aber auch sein, das die Annahme verweigert wurde.

Habanerostyle  02.07.2019, 13:39

Wenn er keine Lust gehabt hätte, hätte er ohne zu klingeln eine Benachrichtigung eingeworfen. Möglicherweise steht auch kein Name an der Klingel, oder dem Briefkasten, dann könnte eine Rücksendung plausibel sein.

Deepdiver  02.07.2019, 13:40
@Habanerostyle

nein, habe es selber schon erlebt. der hat es einfach OHNE aus zu liefern wieder mit zurück genommen und ich war auch den ganzen Tag zu Hause. Paket wurde dann am nächsten Tag ausgeliefert.

Habanerostyle  02.07.2019, 13:43
@Deepdiver

Bei dem Fragesteller ist es aber anders, denn sein Paket wurde zum Absender zurück geschickt.

MrCreeper2011  02.07.2019, 14:03
@Habanerostyle

"Wenn er keine Lust gehabt hätte, hätte er ohne zu klingeln eine Benachrichtigung eingeworfen." Was ein Schwachsinn. Bei uns ist DHL schon so oft nicht mal vorbeigefahren und haben es in einem Paketzentrum abgegeben

Habanerostyle  02.07.2019, 14:09
@MrCreeper2011

Das ergibt keinen Sinn, es sei denn du wohnst auf einem einsamen Hof sehr weit Außerhalb. Die Fahrer haben eine feste Route, die sie jeden Tag abfahren. Ganze Straßen zu überspringen ist so gut wie unmöglich, da der Bote im Normalfall in jeder Straße mehrere Pakte zu verteilen hat.

Aber vielleicht kann er dich auch einfach nicht leiden.

Wie wär's wenn du DHL anrufst und fragst, was da los ist?