Paket wird an Packstation zugestellt, aber zu spät registriert trotzdem möglich?

3 Antworten

Nein, wird nicht klappen da du eine für die Packstation freigeschaltete Postnummer brauchst. Die Postnummer ist deine Kundennummer die du verifizieren musst (bekommst Brief mit Code) und dann kannst du Sie nutzen. Der Zusteller wird entweder das Paket zum Absender schicken oder in eine Filiale benachrichtigen. Dein Name sollte halt draufstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Mit einen anholschein geht es auch da muss man die Nummer eingeben.

Harken745
Beitragsersteller

Welche Nummer und wie bekommt man den?

Ohne zugewiesene Postnummer oder an Dich ausgestellte Abholkarte gar nicht.

Harken745
Beitragsersteller

Also ich habe mich heute registriert. Kann ich die jetzt noch irgendwie bekommen? Und wenn nicht was passiert dann mit meinem Paket?

Wiesel  06.06.2024, 20:58
@Harken745

Kontaktiere den Shop, ob es eine Zustellbestatigung gibt und danach DHL ob was zu machen ist.

Ohne Fremdhilfe wird das Paket zurückgesendet und Du musst mglw erneute Versandkosten bezahlen.

Harken745
Beitragsersteller
@Wiesel

Wofür genau ist diese Zustellbestätigung wichtig?

Wiesel  06.06.2024, 21:33
@Harken745

Das Du den Nachweis an DHL geben kannst, dass es für Dich bestimmt ist.

BTW: Volljährig bist Du?

Harken745
Beitragsersteller
@Wiesel

Ne bin ich nicht hab es aber trotzdem irgendwie hinbekommen mich für dieses paketstation Ding zu verifizieren. Kann ich mich trotzdem melden wenn ich nicht volljährig bin?

Harken745
Beitragsersteller
@Wiesel

Aber hab ich jetzt noch irgendeine Chance das Paket zu bekommen oder ist es dann weg?

Wiesel  06.06.2024, 21:45
@Harken745

Mit dem Versender Kontakt aufnehmen, dass mit einer Rücksendung zu rechnen ist, da Du keinen Abholcode erhalten hast und was ein erneuter Versand kostet.

Harken745
Beitragsersteller
@Wiesel

D.h ich schreib dem Versender, dass ich das Paket nicht abholen kann und es deswegen wieder zurückgeschickt werden soll wofür ich dann die Versandkosten erneut tragen muss? Ich kann es doch wenn es zurückgeschickt wurde, erneut einfach an meine Hausadresse liefern lassen oder nicht?

Wiesel  06.06.2024, 22:04
@Harken745

Und das kostet dem Versender Geld und diese Kosten darf er Dir in Rechnung stellen!

Harken745
Beitragsersteller
@Wiesel

Okay vielen Dank erstmal ich werde es mal probieren👍