Paket von Mexiko an Deutsche Packstation empfangen?

3 Antworten

Bei Paketen aus Nicht-EU-Ländern ist eine DHL Packstation/Postfiliale als Lieferadresse unzulässig. Hinzukommt, dass in DE eine Zustellung durch die Dt.Post/DHL nicht sichergestellt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, Auslandssendungen dürfen nicht an Packstationen gehen, da dadurch ein mehr oder weniger anonymer Empfang möglich währe, und wenn illegaler Inhalt drin ist oder Zoll anfällt man die Person nicht so einfach erwischen/kontaktieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Nö. Und wenn Koks drin ist, sowieso nicht.