Wie kann ich mir etwas an eine Parkstadion schicken lassen?

3 Antworten

Also in der Schweiz ist es so....man muss die Adresse angeben wo das Paket hin soll, also zb dein Name, und anstatt deine wirkliche Adresse, wird dann die Adresse der Packstation eingetragen. Musst dich wohl noch bei DHL oder so anmelden damit du eine Mail bekommen kannst, wo der QR Code geschickt wird. Mit dem kannst du dann das "Türchen" öffnen lassen, wo dein Paket abgelegt wurde

Josiphine396
Beitragsersteller

Aber wenn mir jemand etwas schickt wie bekomme ich dann diesen QR-Code? Woher weiß DHL, dass dieses Paket an mich geht?

SimonBlack  14.01.2023, 21:03
@Josiphine396

Dein Name steht ja da☺ und die Adresse der Packstation. Und wenn bei der Sortierung der Sendung das Paket gescannt wird, solltes du ne Mail bekommen das ein Paket unterwegs ist 🤔

Lilatrudi hat die richtige Antwort geliefert.

Die Schritte sind:
registrieren (du bekommst die Postnummer)
Postident zur Verifizierung Deiner Daten (Name, Anschrift, Alter!)
QR-Code per Brief bekommen und die Post App damit freischalten

Erst dann kannst Du Pakete direkt bei der Packstation empfangen und abholen.
Wenn Du nicht alle Schritte erledigt hast, geht jedes Paket automatisch an den Absender zurück.

Schaut es bei Dir in der Post app so aus? Dann kannst Du Pakete empfangen.

Bild zum Beitrag

 - (Post, DHL, DHL Paket)

Josiphine396
Beitragsersteller

diese Nachricht habe ich per E-Mail bekommen. Ich habe mich nur per Foto und Video und Ausweis registrieren und Identifizieren lassen aber ich habe noch keinen QR-Code per Post bekommen heißt das aber trotzdem das ich jetzt ein Postfach habe ?

das ist die Nachricht

Ihre Registrierung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Ihnen stehen ietzt in Ihrem DHL Kundenkonto

zusätzlich die digitalen

Zustellbenachrichtigungen sowie der Paketempfang an der Packstation zur Verfügung.

Nicht vergessen: Den Abholcode für Packstation-Sendungen erhalten Sie in der Post & DHL

App direkt auf Ihr Smartphone. Laden Sie die App einfach herunter und behalten Sie Ihre

Pakete immer im Blick!

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht:

Verwenden Sie einfach unser Kontaktformular

- wir antworten Ihnen schnellstmöglich!