paket verpackung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Möchtest du das Paket nur aus Sicherheitsgründen verpacken? Ich habe nämlich gerade erst kürzlich ein riesengrosses Paket nach England schicken lassen und das war überhaupt nicht verpackt. Es ist auch super dort angekommen. Mit viel Klebeband drumherum musst du dir keine Sorgen machen...:)

Paketpapier ist nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Ist der Karton ordentlich verklebt, musst Du nicht extra in Papier einwickeln. Auch Folie kann man weg lassen.

Wenn der Karton gut zugeklebt ist, ist das die beste Verpackung. Packpapier kann abreißen. Bitte keine Folie benutzen, diese Pakete kleben förmlich auf der Verteilanlage und den Bändern. So ein Paketstau kann sehr viel Schaden anrichten.

Frischhaltefolie würde ich nicht benutzen.

Tipp: Gehe in ein Blumengeschäft, eine Gärtnerei oder einen Imbiss und frage, ob Du ein paar Meter von der Packpapierrolle bekommst. 1 € in die Kaffeekasse wäre angebracht.