paket verfolgen bei depost?

7 Antworten

Mit DEPOST ist vermutlich die Amazon Abkürzung gemeint die dort manchmal als Transportdienst angegeben ist. Dies bedeutet einfach die Deutsche Post.

Pakete werden über DHL oder ähnliche Dienste verschickt, aber kleine Artikel wie DVDs oder kleine Bücher per Post als Groß- oder Kompaktbrief.

Diese Sendungen kann man somit selten nachverfolgen, geht beim normalen Brief ja auch nicht.

EmtBayern  18.11.2016, 05:51

Kleiner Tip es geht nicht um die Deutsche Post sondern um
DE Post Service Dienst GmbH

Hildesheimer Str. 67 A
30880 Laatzen

Telefon: +49 511 – 2 20 86 20
Telefax: +49 511 – 2 20 86 16
E-Mail: Service@post-bis-10.de

USt.: 2323 02320052148
HRB 61943
Amtsgericht Hannover

Depost bedeutet, dass deine Bestellung per Großbrief/Kompaktbrief versendet wurde. Dieser Vorgang ist somit nicht nachverfolgbar. Die Bestellung sollte also entweder, wenn vorhanden im Postfach, oder im Briefkasten liegen :)

EmtBayern  18.11.2016, 05:52

Kleiner Tip es geht nicht um die Deutsche Post sondern um

DE Post Service Dienst GmbH

Hildesheimer Str. 67 A
30880 Laatzen

Telefon: +49 511 – 2 20 86 20
Telefax: +49 511 – 2 20 86 16
E-Mail: Service@post-bis-10.de

USt.: 2323 02320052148
HRB 61943
Amtsgericht Hannover

Woher hast du denn den Begriff "depost" überhaupt ? Vom Absender ?

Der Absender muss dir eine Tracking-Nummer mitteilen, denn nur damit kannst du eine Sendungverfolgung machen.

Mit wem wurde Dein Paket denn tatsächlich versandt? Mit der Post bzw. DHL oder mit einem anderen Unternehmen?

Dies solltest Du erst mal abklären, dann wirst Du sicher auch die Sendung verfolgen können.