Paket über die Feldpost nach Mali senden?

2 Antworten

der wird sog. "kurierkosten" dafür entrichten müssen.. je nach gewicht kann das schon etwas teurer werden...

DerTroll  23.05.2016, 14:23

nein, was über die Feldpost geht kostet nur das normale Postporto, nichts extra.

Du schickst es an die Darmstädter Adresse also die Feldpost und frankierst es wie ein innerdeutsches Paket. DAs geht mit der Feldpost weiter und zählt so, als ob es immer noch mit der Deutschen Post im Inland weiter transportiert wird.

KnieselWiesel
Beitragsersteller

Nur wie adressiere  ich das am besten ? Also anordnen  ?

DerTroll  23.05.2016, 14:48
@KnieselWiesel

Es gibt eine bestimmte Form, wie du das adressieren mußt. In die Erste Zeile schreibst du, an wen es gehen soll (als Dienstgrad und Name). Da drunter schreibst du die Einheit, der er dort Angehört. Und dahinter das Länderkürzel in Klammern. Also für Mali "EUTM". Dadrunter schreibst du, daß es "über Feldpost" und da drunter "64298 Darmstadt"

Diese Adresse schreibst du genau so auf eine normale Paketmarke für innderdeutsche Sendungen.