Kann man Pakete bei der Poststelle abholen?
Hi also eine freundin aus dem internet möchte mir ein packet schicken aber ich möchte ihr ungern meine adresse geben.. wäre es möglich, dass sie ein packet an meine poststelle schickt und ich es Dort abholen kann? Danke und lg
4 Antworten
Das ist nicht nur bei DHL, sondern auch bei den anderen Paketdienstleistern möglich. Dafür braucht sie deinen Nachnamen, eine Email-Adresse für die Zustell-Benachrichtigung und die Adresse des Paketshops, an den das Paket gesendet wird.
Und bei der Abholung musst du deinen Perso vorlegen.
Du brauchst ihr nur den Namen des Paketshops nennen, den du von der Seite des Paketdienstes heraus gesucht hast.
Ja, das geht. Alternativ kannst du dir auch ein DHL-Konto anlegen und das für die Nutzung von Packstationen freischalten lassen. Dann kannst du über Packstationen ebenfalls Pakete und Päckchen empfangen.
Dann word es wahrscheinlich auch nix mit dem Versand in die Filiale.
Doooch, der Versand klappt schon. Fraglich ist, ob die FS einen Personalausweis hat, um das Zeugs abzuholen.
Kann man Pakete bei der Poststelle abholen?
Kann man, und die Adressierung muß zwingend wie folgt aussehen:
Man muss dafür nicht bei der Post registriert sein, zur Abholung wird ein gültiger Personalausweis oder Pass benötigt.

Muss ich volljährig sein? Weil ich bin 13