Kann man anonym Post/Pakete empfangen?

5 Antworten

Hallo,

das wird nicht funktionieren, denn Postfächer sind nicht "Anonym".

Du must dich bei der Einrichtung eines Postfaches mit Ausweis identifizieren und somit ist immer feststellbar,wem das Postfach gehört.

Auch für den Absender einer Sendung.

Die eintzige Möglichkeit wäre, die Sendung an die Anschrift eines Verwandten oder Freundes schicken zu lassen.

Ja, dank sub-rosa.at kannst du das! 😎

Wir sind seit knapp zwei Jahren der einzige Dienstleister am Postmarkt der sich Datenschutz, Anonymität und dem Schutz der Privatshäre wirklich verpflichtet fühlt.

Bis jetzt bieten wir unser Service nur in Österreich an, die Ausweitung auf Deutschland ist allerdings gerade in planung.

Briefe ja, Pakete eigentlich nicht.

Hi Yolognesexyz,

es gibt Möglichkeiten, Post oder Packete anonym zu empfangen oder auch zu senden. Ist man pfiffig, ist es fast kostenlos... andernfalls einfach mal ansschreiben:

misterti@freenet.de