Paket Shop mit Personalausweis (Foto) vorzeigen?

4 Antworten

Könntest du versuchen. Ansonsten rufst du die an und lässt die mit denen vom Paketshop telefonieren.

Foto vom Perso + schriftliche Erlaubnis dürfte reichen

KevinSobeck
Beitragsersteller

Würde es auch funktionieren, wenn sie sagen das geht nicht, dass meine Mutter per Video Anruf ihren Ausweis vorzeigt?

Wiesel  09.05.2022, 14:39
@KevinSobeck

Ich denke nicht, dass diese Option eingeräumt wird. Allerdings kann sie uU mit dem Versender Kontakt aufnehmen, dass Du als Empfangsberechtigter eingetragen wirst

Userhm  09.05.2022, 14:39
@KevinSobeck

Wäre eine Option und eine gute Idee- was der Paketonkel davon hält....?

Sie muss Dir eine Vollmacht mitgeben, dass Du das Paket für sie abholen kannst..

KevinSobeck
Beitragsersteller

Und das geht wie 😅

schwarzwaldkarl  09.05.2022, 15:10
@KevinSobeck

Weißt Du nicht was eine Vollmacht ist?

Ups, ja stimmt, Du machst Deinem Vorname alle Ehre...

Du brauchst eine unterschriebene Einverständnis- Erklärung deiner Mutter für DIESE Abholung plus ein Ausweisdokument deiner Mutter, soweit mir das bekannt ist.Ob dafür ein Foto vom Ausweis reicht, kann ich nicht sagen.