Muss man den Personalausweis vorzeigen, wenn man ein Päkchen versenden möchte?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

keine Ahnung warum hier so viel unsinn erzhält wird: beim verschicken muss der Ausweis NICHT vorzeigt werden und wird auch NICHT eingescannt! (Da gibt es im System garkeine Möglichkeit zu).

Nur bei Abholung muss der Ausweis vorgezeigt werden, ggf. sogar eingescannt werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nora987
Beitragsersteller

Danke 👍🏽

Seit wann muss man seinen Perso einscannen beim verschicken eines Päckchens oder eines Paketes.

Dort gibt man das Päcken ab und das Paket wo man den Paketschein aufklebt und dann hat sich das.

Dir ist schon klar, wenn du für Fremde was verschickst, dass Päckchen unversichert sind und die verlorengehen können und du hast keinen Nachweis?

Der Versand von Paketen und Päckchen erfolgt anonym, wenn man z.B. einen falschen Absender verwendet, dann geht das. Willst Du jemandem einen Streich spielen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nora987
Beitragsersteller

Nein !

Beim Verschicken nicht nur beim Abholen!