Welche Sprachen spricht man in Sri Lanka?

7 Antworten

Sri Lanka gehört zu Indien und daher wird dort Englisch gesprochen, aber auch der ein oder andere Sprachgebrauch aus den Indischen Regionen benutzt, wo kein Englisch gesprochen wird...

Thi1993  01.08.2016, 21:00

Sri Lanka gehört zu Indien ??? Das wüsste ich aber.

Die Mehrheit spricht Sinhala und Tamil.

@Rukichan Sri Lanka gehört zu Indien ??? Das wüsste ich aber.

Die Mehrheit spricht Sinhala und Tamil.

im Norden eher tamilisch, im Süden eher singhalesisch, ansonsten auch englisch, teilweise aber auch deutsch.

Yankors  27.11.2016, 19:14

Deutsch wohl eher weniger,viele aber auch niederlaendisch. Es gibt noch einen Stamm, die sich Burger nennen.Auch die haben ihren eigenen Dialekt, sprechen dazu noch mindest eine der anderen Sprachen und natuerlich englisch.

Tareq A.

genau! sinhala und tamil - aber praktisch jeder spricht englisch

Herr Google und Frau Wikipedia helfen gerne :-) Amtssprache Sinhala, Tamil; Englisch ist verbreitet.

Luise  24.06.2008, 08:03

DH.