Geburtstagsgeschenk nach Neuseeland verschicken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Süßigkeiten nach NZ schicken. Aber keine selbstgebackenen Plätzchen oder ähnliches. Sie müssen vom Hersteller verpackt und die Inhaltsstoffe müssen aufgeführt sein.

Wenn Du die Maße und Preise für den Versand wissen willst, dann gehe auf: https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/paeckchen.html, da erfährst Du alles. Die Zollerklärung bekommst Du auf dem Postamt und die solltest Du möglichst genau und ausführlich ausfüllen. Das mag der (neuseeländische) Zoll. Dann steht dem Versand eigentlich nichts mehr entgegen.

Was Du noch wissen solltest, wegen Corona sind die Versendemöglichkeiten eingeschränkt. Siehe hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/coronavirus.html#neuseeland. Das bedeutet, dass Du mit einem längeren Transportzeitraum rechnen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Lachlan  06.02.2021, 11:12

P.s.: Was das Verpacken und Versenden angeht, lasse Dir doch von Deinen Eltern helfen, wenn Du es noch nie gemacht hast. Viel Erfolg.