Paket mit handy abgeschickt aber kommt nicht an?

Ratefuchs007  08.06.2022, 14:04

Päckchen oder Paket, Du kennst den Unterschied?

JaZonn
Beitragsersteller

Ich denke ja bei nem päkchen gibt es kein sendungsnachweis aber ich habe einen

2 Antworten

Eine Sendungsverfolgung und eine Paketversicherung hast du nur bei „Paket“, nicht als „Päckchen“. Nur ein Paket wird bei Verlust ersetzt. Kauf dir ein Neues, dann sparst du auch die Reparaturkosten. Wenn du eine Sendungsnummer hast, kannst du den Standort der Sendung im Internet selber nachverfolgen. Kannst auch die Hotline anrufen, die hilft dir dann weiter.

Bei dem Paketzusteller?

Dann wird das Paket wohl noch irgendwo hängen. Sollte es am FReitag immer noch da hänge, würde ich eine Suche des Paketes beauftragen. Aber generell ist das Paket ja versichert. Wenn also was ist, müsste DHL oder wer auch immer für zahlen.

JaZonn
Beitragsersteller

Ja da steht das seit Samstag die Sendung von DHL bearbeitet und für den Weitertransport vorbereitet wird aber das dauert doch normal ein tag maximal 2

dannyotti  08.06.2022, 14:14
@JaZonn

Das stimmt. Ist es noch in der Paketstation oder wurde es da schon abgeholt? Wenn es abgeholt wurde, dann würde ich schonmal ein Nachverfolgungsauftag rausschicken. Weil DHL erst dann auffällt, dass da was nicht stimmt und die sich das anschauen.