Paket mit DHL nach Frankreich schicken? In Frankreich weiter mit Colissimo?
Ich habe über eine französische Seite etwas bestellt und möchte es jetzt zurückschicken. Auf der Seite stand man soll nur über Colissimo zurückschicken, da nur diese Retoure akzeptiert wird.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob, wenn ich es mit DHL verschicke, es in Frankreich an Colissimo weitergegeben wird? Wenn es nämlich an den günstigeren (Mondal Relai oder so) geht, dann nehmen die meine Retoure anscheinend nicht an (stand so auf der Webseite).
Wenn ich es über Hermes mache stand Mondal Relai, deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Nun habe ich über DHL meine Versandmarke ausgedruckt aber dort steht nicht wie's weitergeht in Frankreich und jetzt bin ich mir unsicher.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
3 Antworten
Das funktioniert so nicht.
Du versendest mit einem Unternehmen, fertig. Und das dieser keine Retouren akzeptiert ist ja völliger Blödsinn. Auch sind die Versandkosten ins Ausland versichert extrem hoch.
Danke für die Antwort. Aber leider ist das wirklich so. Dort stand auf der Webseite die Anleitung für die Retoure und fett geschrieben, es wird die Retoure von Mondal Relai nicht akzeptiert.. deswegen bin ich jetzt so überfordert
DHL ist in DE Vertragspartner von Colissimo. Sollte also auch in die andere Richtung funktionieren. Eine andere Option hast du ja sowieso nicht.
Danke! Bin wirklich am Verzweifeln gewesen aber war dann auch der Meinung das einfach über DHL zu machen. Deine Antwort gibt mir daher ein sehr gutes Gefühl
Da du den Weiterversand in Frankreich von Deutschland aus nicht beeinflussen kannst, gilt die Versandanweisung möglicherweise nur für Rücksendungen innerhalb von Frankreich?