Paket mit 15 abholen?

2 Antworten

Bei einer Packstation bzw. Poststation (Packstation mit Briefservices) nicht, da musst du 18 sein. Bei einer Filiale / Paketshop ja, solange nicht vom Absender ausdrücklich erwünscht ist, dass die Person 18 ist ( wenn z.B. Alkoholische Getränke oder Zigaretten im Paket sind)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das müsste sogar ohne Ausweis gehen. Bekommst vermutlich nen QR Code den du an der Paketstation einscannen lassen kannst und dann öffnet sich das Fach in dem dein Paket drin liegt

jannis21312312
Beitragsersteller

ne meinte das am terminal weil paketstation ist erst ab 18