Wie genau hole ich ein Paket minderjährig von einer post-filiale ab?

3 Antworten

Moin Shadowplayer- normalerweise bekommt man eine Sendung ins Haus geliefert. Kann man sie nicht persönlich entgegennehmen, hinterläßt der Postbote eine Benachrichtigung im Briefkasten. Auf der ist ein Strichcode aufgedruckt, die Nummer der Packstation, die Adresse und die Schließfach- Nummer. Du begibst Dich zur angegebenen Adresse und gehst zum Display. Dort mußt Du eingeben, daß du etwas abholen willst. Du mußt verschiedene Angaben machen, wie Name, Adresse etc. , und dann mußt Du den Strichcode vor einen Scanner halten. Entweder geht das Schließfach jetzt auf, oder Du mußt die Zahlen unter dem Strichcode eingeben. Falls beides nicht auf Anhieb nicht funktioniert- nochmal versuchen, bis es klappt. So ein Automat ist auch nur ein Mensch. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Shadowplayer21
Beitragsersteller

Ich möchte mein Paket an die filliale geliefert bekommen

Indem Du Dein Ausweis vorzeigst bei der Übergabe. Da sollte Dein Alter eigentlich keine Rolle spielen...

Viel Spass mit Deiner Lieferung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shadowplayer21
Beitragsersteller

Ich weiß Garnicht ob ich einen derartigen Ausweis habe

einandereruser  20.08.2023, 08:12
@Shadowplayer21

Ohne Personalausweis oder Reisepass keine Abholung (sofern die Leute von der DHL Filiale ihre Arbeit korrekt machen).

Wenn das Paket in der Filiale liegt, kannst du es mit deinem Personalausweis abholen.