Paket kostenfrei zurücksenden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bitte den Händler um Übermittlung eines - für Dich versandkostenfreien - Rücksendetickets.

Schicken Sie Ware wegen Nichtgefallen zurück, dann gilt: Der Händler kann frei entscheiden, ob der Kunde das Rückporto bezahlen muss oder nicht. Übernimmt der Händler das Porto, erhalten Sie von ihm einen Paketaufkleber mit Strichcode, den Sie aufs Paket kleben. Der Rückversand ist für den Kunden dann gratis.

https://www.paketda.de/verschicken/paket-zurueckschicken-retoure.html#:~:text=Schicken%20Sie%20Ware%20wegen%20Nichtgefallen,f%C3%BCr%20den%20Kunden%20dann%20gratis.

Woher ich das weiß:Recherche

am besten der, wo du bestellt hast. Widerruf erklären

viell. stellt der Händler das RücksendeTicket aus.

wenn nicht, must das Rückporto übernehmen. Unfrei, wird die Annahme verweigert.

Franz757
Beitragsersteller

Soll ich ihn anrufen/Mail schreiben?

peterobm  24.06.2021, 11:34
@Franz757

auf seiner HP- nach Widerruf suchen und dort nachlesen, da wirst fündig

lilatrudi  24.06.2021, 11:38
Unfrei…

Gibt es schon lange nicht mehr.

Das geht nur wenn du einen Rücksendeschein hast, ansonsten nicht.

Franz757
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Bild von sowas schicken?

ewigsuzu  24.06.2021, 11:33
@Franz757

Wenn du einen hättest wüsstest du das steht nämlich groß und fett genauso drauf hatn strichcode und deine Adresse und die vom absender drauf stehen.

Andreaslpz  24.06.2021, 11:33
@Franz757

Das nützt dir nix. Den muss dir derjenige schicken der dir das Paket gesendet hat

Biberchen  24.06.2021, 11:34
@Franz757

den bekommst du vom Absender des Paketes, meistens als PDF zum Ausdrucken und Ausschneiden und Aufkleben!

Amazon oder ein anderer Store?

Franz757
Beitragsersteller

Anderer