Retouretikett notwendig?

4 Antworten

Ist kein entsprechender QR-Code vorhanden, muss zwingend ein Rücksendeetikett auf das Paket geklebt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ilmucla
Beitragsersteller

QR-Codes sind drauf, also auf dem Etikett wie ich es bekommen habe.

Der muss drauf. Die Packetboten müssen auch den Code scannen um zu wissen das es ne Retoure ist.

Auf dem Weg zurück wird der Retourenschein mehrmals gescannt. Geht halt nicht wenn er nicht drauf ist.

Schaue mal in deiner Umgebung nach einem Schreibwarengeschäft. Diese bieten mittlerweile öfters ausdrucken über einen USB Stick an.

Musst du nicht.

Geh einfach zur Postfiliale, halte den QR Code für jedes Paket hin.

Frage einen Freund oder Nachbarn, ob Du seinen Bluetoothdrucker benutzen darfst.

Sonst wird das kaum funktionieren.