Paket kommt aber Ich bin im Urlaub?

7 Antworten

Hi,
mein Rat rufe beim Dienstleister an und kläre ein Wunschtag für die Lieferung. In der Regel wird es innerhalb einer Woche zurück geschickt. Hast du ne Packstation 9 Tage. Ruf den Dienstleister an. Ich denke er kann dir bestimmt weiter helfen.

Dienstleister (Lieferant)

Hey,

Es wird bei der nächsten Poststelle abgegeben und du kannst es dort frühestens am nächsten Morgen abholen.

Es wird da aber nicht ewig auf dich warten, also erkundige dich lieber mal, ab wann das Paket wieder an den Absender geschickt wird.

Wenn du in einem Mehrfamilienkomplex wohnst, kannst du auch anderen Mietern die Erlaubnis erteilen, dein Paket entgegenzunehmen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Je nach Lieferdienst kannst Du z.B. bei DHL, DPD, Hermes, GLS und UPS über die Option "Wunschtag", "Wunschzustellung", etc. das Lieferdatum deines Pakets um bis zu 7 Tage verzögern. Ansonsten halt an einen Nachbarn oder einen Paketshop zustellen lassen.

Hi,

Entweder wird das Paket bei den Nachbarn abgegeben ( du erhälst dann einen Zettel) oder du musst es in einer Paketstation abholen ich weiß aber nicht ob man sich da anmelden muss. (https://www.dhl.de/packstation)

Lg

KOmmt drauf an welcher Transportdienstleister...

MIt DHL kommts an die nächste Postfiliale oder in ne Packstation, nach ner Woche gehts zum Empfänge rzurück.

Bei TNT oder sonstigten Lieferdiensten wird meist 2-3 mal zugestellt und dann wirds zurückgeschickt.