Paket in Packstation eingelegt ohne zu bestätigen?

2 Antworten

Normalerweise solltest du bei einer erfolgreichen Einlieferung eine Quittung erhalten und in der Sendungsverfolgung sollte stehen, dass die Sendung in die Packstation eingeliefert wurde.

Wenn die Sendung bis morgen Abend noch nicht abgeholt wurden, dann solltest du dich an den DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 wenden.

Denn es kann sein, dass dem Zusteller nicht angezeigt wird, dass sich deine Sendung in der Packstation befindet und er diese nicht entnimmt.

scc2000
Beitragsersteller

Ok. Ich habe das Packet gescannt, die Größe ausgewählt und das Paket eingelegt. Aber dann stand sofort "Vielen Dank" auf dem Bildschirm und ich konnte keine Quittung anfordern. Aber das Paket kann ja nicht entnommen werden oder?

Branko1000  23.05.2016, 22:25
@scc2000

Du selbst kannst die Sendung nicht mehr entnehmen, aber vielleicht ändert sich morgen der Status, da die Sendungsverfolgung vielleicht nachhängt.

scc2000
Beitragsersteller

Ich meine, dass die Packstation den nächsten Kunden mit der selben Paketgröße mein Fach öffnet.

Branko1000  23.05.2016, 22:30
@scc2000

Nein ich denke nicht, da dir das Fach schon zugewiesen wurde.

scc2000
Beitragsersteller

Ok, danke.

scc2000
Beitragsersteller

Und wie oft werden die Packstationen am Tag geleert und wann?

Branko1000  23.05.2016, 22:36
@scc2000

Die Packstationen werden 1x am Tag geleert und wieder befüllt. Wann dies aber ist, kann ich dir nicht sagen, denn ist von Packstation zu Packstation verschieden, aber meistens vormittags.

Wenn du schon öfters Pakete über die Packstation empfangen hast, dann kannst du auf die Uhrzeit der Einlieferung schauen.

scc2000
Beitragsersteller

Ok.

Wenn Du das Fach geschlossen hast ist alles ok. Du hast es ja eingescannt. Dann wird es auch abgeholt.  Du kannst Dir ja das App Packstation laden, da kannst Du das Paket sehen.

http://www.dhl.de/de/paket/information/mobil.html

scc2000
Beitragsersteller

In der App steht nur: Daten elektronisch an DHL übermittelt.

Slyness  23.05.2016, 22:14
@scc2000

Mehr ist ja auch bislang nicht passiert. Morgen steht da mehr.

scc2000
Beitragsersteller

Ok. Ich werde morgen nocheinmal schauen.