Paket in Packstation eingelegt ohne zu bestätigen?
Hallo.
Ich habe heute ein Paket in eine Packstation eingelegt, die Codes gescannt, dir Klappe geschlossen, aber vergessen "Sendung eingelegt" zu drücken. Ich habe keine Quittung und das Paket ist in der Sendungsverfolgung nicht als eingelegt makiert.
Was muss ich nun machen? Kann jmd. das Paket rausgeholt haben?
Danke schonmal
3 Antworten
Normalerweise solltest du bei einer erfolgreichen Einlieferung eine Quittung erhalten und in der Sendungsverfolgung sollte stehen, dass die Sendung in die Packstation eingeliefert wurde.
Wenn die Sendung bis morgen Abend noch nicht abgeholt wurden, dann solltest du dich an den DHL Kundenservice telefonisch unter der 0228/4333112 wenden.
Denn es kann sein, dass dem Zusteller nicht angezeigt wird, dass sich deine Sendung in der Packstation befindet und er diese nicht entnimmt.
Die Packstationen werden 1x am Tag geleert und wieder befüllt. Wann dies aber ist, kann ich dir nicht sagen, denn ist von Packstation zu Packstation verschieden, aber meistens vormittags.
Wenn du schon öfters Pakete über die Packstation empfangen hast, dann kannst du auf die Uhrzeit der Einlieferung schauen.
Ich meine, dass die Packstation den nächsten Kunden mit der selben Paketgröße mein Fach öffnet.
Ok. Ich habe das Packet gescannt, die Größe ausgewählt und das Paket eingelegt. Aber dann stand sofort "Vielen Dank" auf dem Bildschirm und ich konnte keine Quittung anfordern. Aber das Paket kann ja nicht entnommen werden oder?
Du selbst kannst die Sendung nicht mehr entnehmen, aber vielleicht ändert sich morgen der Status, da die Sendungsverfolgung vielleicht nachhängt.
hey bei mir ist genau das selbe passiert. ich hab es eingelegt aber die app ist abgestürzt und ich konnte nicht auf sendung eingelegt klicken. wie ist es bei dir ausgegangen? wurde das paket trotzdem abgeholt?
Wenn Du das Fach geschlossen hast ist alles ok. Du hast es ja eingescannt. Dann wird es auch abgeholt. Du kannst Dir ja das App Packstation laden, da kannst Du das Paket sehen.
In der App steht nur: Daten elektronisch an DHL übermittelt.
Und wie oft werden die Packstationen am Tag geleert und wann?