Paket für Familienmitglied bei Postfiliale abholen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals verlangen die Postmitarbeiter eine Vollmacht, manche nur einen Perso. Viel Glück :)

einfach den Personalausweis und zur Sicherheit eine schriftliche Bestätigung vom Vater mitnehmen, dann sollte es schon klappen

Mit einer Vollmacht des Vaters und dem eigenen Perso (der des Vaters wird nicht benötigt) ist eine Abholung problemlos machbar.(Einzige Ausnahme:Identitäts-und Altersprüfung, da hilft keine Vollmacht, das wird aber nur bei Spielen oder Filmen ab 18 verwendet)