Briefsendung auch ohne Abholschein Abholen?

2 Antworten

Hi,

schwierig. Strenggenommen sind die Benachrichtigungszettel nur Benachrichtigungen, Informationen und sind daher eigendlich nicht zwingend zur Abholung notwendig. Wenn eine Filiale aber zu viel benachrichtigte Post hat, brauchen die den Zettel bzw. die Infos darauf; ohne wäre es wahnsinn zu suchen und tun manche Filialen dann auch nicht weil es ein viel zu großer Aufwand wäre in den Massen an Kisten danach zu suchen. Bei kleineren Filialen ist das aber meist kein Problem.
Musst Du probieren... ;)

Gruß

PS: Bitte in Zukunft das richtige Schlagwort nutzen. Eine Briefsendung ist ein Brief und das über die Deutsche Post, da ist 'DHL Paket' das falsche Schlagwort für. Habe die entstprechend geändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat letztens bei mir auch ohne geklappt.

Musst bloß dein Ausweis mitbringen

Tobias212
Beitragsersteller

Auch ohne Paketnummer ? Also nur mit Ausweis sonst nix.?

MRebekah  25.07.2020, 02:02
@Tobias212

Ja richtig, anhand des Ausweises können die dein Paket identifizieren.