Paket bei DHL selbst abholen?

2 Antworten

"in der Region" angekommen, heißt dass es im zuständigen Sortierzentrum ist, was für Deine PLZ-Region zuständig ist. Also z.B. in Kitzingen für alle Postleitzahlen die mit 97 beginnen.

Dieses Zentrum kann durchaus mal 80 km oder mehr entfernt sein. Von dort geht es dann am Samstag morgen per LKW zum Zustellstützpunkt in Deiner Stadt oder der nächst größeren Stadt (also dort wo die Zusteller ihre Fahrzeuge beladen).

Selbst abholen ist nicht möglich. Erst mal kommst du beim Paketzentrum gar nicht erst aufs Gelände. Das ist alles super gesichert. Zum zweiten kann dir dort niemand aus tausenden von Paketen Deines raussuchen.

Da hilft nur warten...

Hallo und guten Tag.

Der nächste Schritt wäre der Transport zur Zustellbasis. Eine Abholung im Verteilzentrum oder in der Zustellbasis ist nicht möglich. Wäre ja noch schöner.

Da bleibt dir nur abzuwarten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung