Paket versenden mit aufkleber oder ohne?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst selbst für den Versand als Päckchen bei DHL einen Paketaufkleber. Denn auf deren Paketaufklebern sind Strichcodes drauf, die (von der Annahmestelle) eingescannt werden müssen.

Du brauchst fertige Aufkleber, die es in der Post oder im Paketshop gibt und einen Einlieferungsschein. Pakete sind ja versichert, daher brauchst du einen Beleg. Oft kannman auch online die Paketaufkleber ausfüllen.

besser mit einem aufkleber , da verwischt die schrift nicht und die post muss beim verladen / entladen nicht suchen

Besser ist es mit Aufkleber, da dann gleich auch die Scannernummer bei ist...