Paket bei der Tankstelle abgeben?

4 Antworten

Du kannst das Paket bei der Tankstelle abgeben, der Versand ist dann aber teurer als mit einem online-Versandaufkleber.

Du fragst einfach nach einem 'Paketaufkleber'. Der wird das dann schon wissen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas unklare Fragestellung. Wenn's eine Retoure ist und der Versender dir ein Gratis-Rückversand-Etikett gibt, ist das nur gratis, wenn du es bei einer Annahmestelle der Paketdienstleister abgibst, die auf dem Gratis-Etikett stehen.

Wenn du eh bezahlen musst: Schreib Adressat (rechts unten etwas größer) und Absender (also deine Adresse links oben etwas kleiner, am besten noch "Absender" darüber schreiben) gut leserlich drauf. Bei DHL wird dann nur eine Paketmarke draufgemacht. Bei Hermes haben die als ich die das letzte Mal vor gefühlt 10 Jahren verwendet habe Etiketten zum handschriftl. ausfüllen.

Online die Paketmarke zu kaufen ist i.d.R. etwas billiger. Aber wenn man das nicht so oft macht, ist es egal.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an welchen Paketdienst die Tanke hat, kannst du das evtl. verraten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Lelllll805
Beitragsersteller

DHL glaube ich oder deutsche Post ich weiß nicht ob da ein Unterschied ist

Jjjjj24472929  30.05.2024, 12:48
@Lelllll805

Bei Postfilialen kann man DHL Pakete abgeben, aber nicht umgekehrt (bei dhl Post abgeben) auf jeden fall gibt es da Formulare zum ausfüllen und bar bezahlen, man kann aber auch einen Paketschein online erstellen mit QR code und die Filiale druckt es aus