Paket aus den USA ist seit 2 Monaten unterwegs, ist das normal?

4 Antworten

Normale Briefsendungen sollten nach 3 Wochen da sein.

Päckchen oder Pakete kommen in der Regel in Deutschland ähnlich einem deutschen Paket an, d. h. Du musst unterschreiben.

Ich würde den Absender kontaktieren, dass er Dir entweder eine Trackingnummer gibt und/oder das Äquivalent zum deutschen Nachforschungsauftrag stellt.

Achtung: Importsendungen bekommen, nachdem sie in Deutschland durch den Zoll sind, oft eine neue Trackingnummer. D. h. es wird dann ggf. zwei Nummern für die Sendung geben.

AnnaKoenig
Beitragsersteller

Hab den Absender schon kontaktiert. Paket ist ohne Trackingnummer... wegen dem Nachforschungsauftrag frag ich mal. Warte vielleicht erstmal ne Woche, vielleicht ist es ja auch auf einem Schiff gelandet oderso. *festdiedaumendrück*

Auch mit Trackingnummer haben "kleine" Pakete meist keinen Erfolg. Oft gehen die Sendungen verloren oder können bis zu 70Tage dauern.

Dass die Sendung verloren geht steht laut ChinaPost auf 34%

AnnaKoenig
Beitragsersteller

Oh, hört sich ja echt nicht gut an :s

Habe öfters Pakete aus den USA verschickt, 2 Monate waren da normal, mal mehr mal weniger. Bei unversicherten Paketen kann man die leider nicht nachverfolgen, da heißt es nur abwarten und Tee trinken und hoffen. Wenn du was gekauft hast, frag mal nach.

Warte noch eine Woche, ansonsten kontaktiere den Versender.

Ich hab immer 1 Monat gewartet (Standardversand)..

AnnaKoenig
Beitragsersteller

Hab ich schon. Aber ich warte mal noch ein bisschen. Vielleicht dauert es auch einfach nur mega lange. Aber danke für die Antwort!