Ist mein Paket aus den USA verschwunden?

3 Antworten

das hängt davon ab, wie dein zuständiges Zollamt ausgelastet ist. Da mittlerweile auch Kleinsendungen nicht mehr von der Einfuhrumsatzsteuer betroffen sind, kann das wohl noch länder dauern.

Du kannst also damit rechnen, dass irgendwann die Postkarte im Briefkasten liegt und du dann zum Zollamt fahren darfst die Sendung nach Zahlung der Steuern abzuholen.

Das hatte ich auch. Ich lebe in den USA und habe ein Paket nach Deutschland geschickt, hat 45 Tage gedauert.. man muss echt Geduld haben. Es kommt auch drauf an, ob es per Seefracht oder Luftfracht geschickt wurde. Meins wurde per Luftfracht und es hat sogar so lange gedauert.

Dann höre lieber auf DHL und warte.

Taraestelle110  24.06.2021, 06:51

Das hatte ich auch. Ich lebe in den USA und habe ein Paket nach Deutschland geschickt, hat 45 Tage gedauert.. man muss echt Geduld haben.